Workshop:
Kommunikation in Digitalen Zeiten

Hybride Formate beherrschen

22.09.2020 | 10:00 - 16:30 Uhr

Die nächsten Termine:
08.10.2020
10.10.2020

Fokus

Die Herausforderung

Durch die Krise der letzten Wochen und Monate wurden viele Menschen aus unterschiedlichsten Branchen damit konfrontiert, ihre bisherige Kommunikation mit Kolleg*innen grundlegend zu verändern. So haben sich unter anderem persönliche Teammeetings, Kundengespräche, die Führung von Mitarbeitendengesprächen oder auch der kleine Plausch in der Küche mit Arbeitskolleg*innen grundlegend verändert. Neben der Suche der passenden Tools und Kanäle stellte sich für viele jedoch schnell heraus, dass die analoge Kommunikation nicht eins zu eins ins Digitale übertragen werden kann. Nicht nur technische Probleme sondern auch Unsicherheiten, Missverständnisse oder  fehlende Kommunikation  können für Frust auf allen Seiten sorgen.

KiDZ setzt genau hier an!

Tickets kaufen

Bitte Datum auswählen

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.
Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.
Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Leitfragen des Workshops

Zu den Trainerinnen

Martha GIannakoudi Synnous HR\ Personalberatung

 

Martha Giannakoudi, langjährig als Managerin & Personalerin in der Bankenwelt tätig und nun Gründerin und Geschäftsführerin der Synnous Consulting GmbH, teilt ihr Wissen aus den Erfahrungen der digitalen Führung ihrer Mitarbeitenden. Seit 2017 ist sie als Personalleiterin im rheinischen Gründerzentrum STARTPLATZ im Einsatz und baut seitdem Brücken zwischen traditionellen Unternehmen & Startups. 

 

Inga Lübbert kann durch ihre Erfahrung im Bildungsmanagement und durch das Führen von Workshops als Personalentwicklerin ideal darstellen, wie wichtig Kommunikation in digitalen Zeiten ist und aus ihren gewonnenen Erkenntnissen berichten. 

Inga Lübbert

Events

#6EC1E4 (1)

Azubi

Link
Social Media in der Ausbildung

19.11.2020
Zoom

Das kostenlose online Netzwerk Event exklusiv für Azubis geht in die nächste Runde. Seid dabei, wenn es wieder heißt Networking in der Ausbildung. Bei unserem ersten Event habt Ihr fleißig abgestimmt, daher geht es diesmal um das Thema "Social Media in der Ausbildung."
Seid dabei!

Website banner

Leadership Beyond Work:

Systemische Führung

24.11.2020
Zoom

Dieser Winter wird Führungskräfte besonders fordern. Der Lockdown im Frühjahr verlangte sehr viel Flexibilität und digitales Arbeiten. Die Pandemie bringt Ängste und gravierende Eingriffe mit sich, sowohl in unser Leben als auch in unsere Arbeit. Wir helfen euch eine gute nachhaltige Arbeitsweise sicher zu stellen und dabei die Motivation aufrecht zu erhalten.
Meldet euch jetzt an!

pexels-olia-danilevich-4974914

Virtual Collaboration Modul 1:

Basics virtueller Kommunikation

02.12.2020
Zoom

Wie kann mein Team virtuell noch besser zusammenarbeiten? Wie meistere ich die Herausforderungen digitaler Kommunikation? Wie moderiere ich auch schwierige Gespräche in einem Zoom-Call? Wir haben die Antworten zu all diesen Fragen in unserem neuen Workshop: Virtual Collaboration!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Das könnte Dich auch interessieren

Recruiting & Active Sourcing

Wir übernehmen für Euch Recruiting, Onboarding & Mitarbeitergespräche, sowie Performance Management & Kündigung.
Mehr dazu

Förder-programme

Förderung bis zu 80% sind möglich. Unsere Akkreditierten & erfahrenen Berater*innen übernehmen Anmeldung & Abwicklung von Anträgen.
Mehr dazu

Motivational Feedback Day

Durch den MFD erarbeitet Ihr ein umfangreiches & dezidiertes Feedback zur Führungskraft, zum Team & zu Herausforderungen im Unternehmen.
Mehr dazu

Leadership & Motivation in agilen Zeiten

Dieser Workshop gibt Führungskräften Tools & Methoden, um Kompetenzen für die Arbeit mit zukunftsgewandten & motivierten Teams zu entwickeln.
Mehr dazu