Workshop:
Kommunikation in Digitalen Zeiten

Hybride Formate beherrschen

22.09.2020 | 10:00 - 16:30 Uhr

Die nächsten Termine:
08.10.2020
10.10.2020

Fokus

Die Herausforderung

Durch die Krise der letzten Wochen und Monate wurden viele Menschen aus unterschiedlichsten Branchen damit konfrontiert, ihre bisherige Kommunikation mit Kolleg*innen grundlegend zu verändern. So haben sich unter anderem persönliche Teammeetings, Kundengespräche, die Führung von Mitarbeitendengesprächen oder auch der kleine Plausch in der Küche mit Arbeitskolleg*innen grundlegend verändert. Neben der Suche der passenden Tools und Kanäle stellte sich für viele jedoch schnell heraus, dass die analoge Kommunikation nicht eins zu eins ins Digitale übertragen werden kann. Nicht nur technische Probleme sondern auch Unsicherheiten, Missverständnisse oder  fehlende Kommunikation  können für Frust auf allen Seiten sorgen.

KiDZ setzt genau hier an!

Tickets kaufen

Bitte Datum auswählen

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.
Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.
Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.

Leitfragen des Workshops

Zu den Trainerinnen

Martha GIannakoudi Synnous HR\ Personalberatung

 

Martha Giannakoudi, langjährig als Managerin & Personalerin in der Bankenwelt tätig und nun Gründerin und Geschäftsführerin der Synnous Consulting GmbH, teilt ihr Wissen aus den Erfahrungen der digitalen Führung ihrer Mitarbeitenden. Seit 2017 ist sie als Personalleiterin im rheinischen Gründerzentrum STARTPLATZ im Einsatz und baut seitdem Brücken zwischen traditionellen Unternehmen & Startups. 

 

Inga Lübbert kann durch ihre Erfahrung im Bildungsmanagement und durch das Führen von Workshops als Personalentwicklerin ideal darstellen, wie wichtig Kommunikation in digitalen Zeiten ist und aus ihren gewonnenen Erkenntnissen berichten. 

Inga Lübbert

Events

Hafen Leader Session - Homeoffice Rechte

13.01.2021
Zoom

Willkommen zu unserer ersten HLS im neuen Jahr! Das kostenlose online Netzwerk Event exklusiv für Unternehmer*innen und Personalverantwortliche. Dieses Mal geht es um Homeoffice Rechte und was aus Personalrechtlicher Sicht zu beachten ist, in der sich immer weiter wandelnden digitalen Arbeitswelt, in der wir uns befinden.
Seid dabei und vernetzt euch!

Screen Shot 2020-11-30 at 3.10.48 PM

Xing Puls HR - Ein Ausblick auf die Arbeitswelt der Zukunft

27.01.2021
Zoom

Gewinne einen Ausblick auf die Arbeitswelt der Zukunft bei unserer Kollaboration zwischen XING Puls HR zu Xing Puls Tech Düsseldorf. Wir freuen uns wenn du dabei bist! Meldet euch jetzt an!

AzubiLink 3.0

28.01.2021
Zoom

Das kostenlose online Netzwerk Event exklusiv für Azubis geht in eine neue Runde! Werde ein aktives Mitglied der AzubiLink Community, in der Du die Möglichkeit bekommst mit anderen Azubis aus der Umgebung zu netzwerken und interessante Inhalte von special guests für Dich und Deinen Betrieb mitnehmen zu können!

Bleibe immer auf dem Laufenden

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Das könnte Dich auch interessieren

Recruiting & Active Sourcing

Wir übernehmen für Euch Recruiting, Onboarding & Mitarbeitergespräche, sowie Performance Management & Kündigung.
Mehr dazu

Förder-programme

Förderung bis zu 80% sind möglich. Unsere Akkreditierten & erfahrenen Berater*innen übernehmen Anmeldung & Abwicklung von Anträgen.
Mehr dazu

Motivational Feedback Day

Durch den MFD erarbeitet Ihr ein umfangreiches & dezidiertes Feedback zur Führungskraft, zum Team & zu Herausforderungen im Unternehmen.
Mehr dazu

Leadership & Motivation in agilen Zeiten

Dieser Workshop gibt Führungskräften Tools & Methoden, um Kompetenzen für die Arbeit mit zukunftsgewandten & motivierten Teams zu entwickeln.
Mehr dazu