Kommunikation in Digitalen Zeiten

Virtuelle Kollaboration beherrschen

Die nächsten Termine:
1. Modul: 05.11 10:30-13:00 Uhr, 2. Modul: 12.11 10:30-13:00 Uhr, 3. Modul: 19.11 10:30-13:00 Uhr

Wie kann mein Team virtuell noch besser zusammenarbeiten? Wie meistere ich die Herausforderungen digitaler Kommunikationa? Wie moderiere ich auch schwierige Gespräche in einem Zoom-Call?

Durch die Krise der letzten Wochen und Monate haben sich Teammeetings, Kundengespräche, die Führung von Mitarbeitendengesprächen oder auch der kleine Plausch in der Küche mit Arbeitskolleg*innen grundlegend gewandelt. Neben der Suche nach passenden Tools stellte sich für viele jedoch schnell heraus, dass die analoge Kommunikation nicht eins zu eins ins Digitale übertragen werden kann.

KiDZ – Kommunikation in Digitalen Zeiten setzt genau hier an!

Als HR-Expert*innen haben wir uns mit den besten Methoden und Prozessen beschäftigt, um virtuelle Kollaboration und Kommunikation zu verbessern. Dieses Wissen möchten wir gerne weitergeben.

Lasse Dich inspirieren und erlerne die Grundlagen der virtuellen Kollaboration in unserem neuen Online-Workshop KiDZ!

Jetzt anmelden!

Bitte Datum wählen!

Basics virtueller Kommunikation

10:30 – 13:00 Uhr

Digitale Kollaboration meistern

10:30 – 13:00 Uhr

Virtuelle Teams führen

10:30 – 13:00 Uhr

  • Online Workshop im Zoom-Call
  • max. 12 Teilnehmer*innen
  • Preis: 59€ (inkl. MwSt.) pro Person
  • 2 Trainer*innen
Module
Die Workshops sind thematisch in drei Module unterteilt, erlebt diese einzeln oder als Reihe.

Leitfrage: Was ist Kommunikation?

Inhalte:

  • Kommunikation als Ganzes erfassen
  • Kommunikationsmodelle aktiv anwenden
  • Wichtigkeit von Perspektivwechsel
  • Feedback geben – aber wie?
  • Non-verbale und persuasive Kommunikation

Leitfrage: Was macht eine erfolgreiche Digitale Kommunikation aus?

Inhalt:

  • Herausforderungen digitaler Kommunikation meistern
  • Bewusstein für Vor-und Nachteile schaffen
  • Guidelines digitaler Kommunikation
  • Digitale Tools richtig einsetzen

Leitfrage: Was müssen Führungskräfte beim digital leadership beachten?

Inhalt:

  • Herausforderungen im digital leadership
  • Input zu verschiedenen digitalen Führungsaufgaben
  • Teambuilding im digitalen Raum
  • Hybrides Arbeiten effizient gestalten

Zu den Trainerinnen

Martha GIannakoudi Synnous HR\ Personalberatung

 

Martha Giannakoudi, langjährig als Managerin & Personalerin in der Bankenwelt tätig und nun Gründerin und Geschäftsführerin der Synnous Consulting GmbH, teilt ihr Wissen aus den Erfahrungen der digitalen Führung ihrer Mitarbeitenden. Seit 2017 ist sie als Personalleiterin im rheinischen Gründerzentrum STARTPLATZ im Einsatz und baut seitdem Brücken zwischen traditionellen Unternehmen & Startups. 

 

Inga Lübbert kann durch ihre Erfahrung im Bildungsmanagement und durch ihre tägliche Arbeit als Personalentwicklerin ideal darstellen, wie wichtig Kommunikation in digitalen Zeiten ist. Wie wichtig digitale Kommunikation, das Führen virtueller Teams und das Nutzen der richtigen Tools ist, ist Inga nicht erst seit der Corona-Krise und der Arbeit aus dem Home-Office bewusst. So berichtet sie aus ihren gewonnen Erkenntnissen und formuliert wichtige Learnings.

Events

KiDZ social posts (5)

KiDZ
Kommunikation in Digitalen Zeiten

22.09.2020
STARTPLATZ

Aus schwierigen Zeiten lernt am meisten. Deshalb haben wir ein neues Konzept entwickelt, damit ihr noch besser auf die digitale und hybride Arbeit in eurem Team vorbereitet seid und Ihr das volle Potential aus Eurer Kommunikation - digital oder analog!

Screen Shot 2020-09-21 at 6.02.28 PM

Hafen Leader Session -
Förderung von Ausbildungsplätzen

07.10.2020
Zoom

Azubis sind die Fachkräfte von Morgen! Unter diesem Motto wird die Agentur für Arbeit bei unserer nächsten HLS darüber sprechen, welche Möglichkeiten der Förderung sie für eure Auszubildenden anbietet. Nimm Teil und werde ein aktives Mitglied einer anregenden Diskussion zwischen der Arbeitsagentur, Unternehmer*innen und Personalverantwortlichen.

Young Professional Academy- Düsseldorf Medienhafen

Young Professionals Academy
Azubi trifft Berufswelt

22.-23.10.2020
STARTPLATZ

In unserem Weiterbildungsseminar geben wir jungen Talenten Hilfestellung zu Themen wie Business-Knigge, dem richtigen Umgang mit Kunden oder Performance-Training.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Das könnte Dich auch interessieren

Recruiting & Active Sourcing

Wir übernehmen für Euch Recruiting, Onboarding & Mitarbeitergespräche, sowie Performance Management & Kündigung.
Mehr dazu

Förder-programme

Förderung bis zu 80% sind möglich. Unsere Akkreditierten & erfahrenen Berater*innen übernehmen Anmeldung & Abwicklung von Anträgen.
Mehr dazu

Motivational Feedback Day

Durch den MFD erarbeitet Ihr ein umfangreiches & dezidiertes Feedback zur Führungskraft, zum Team & zu Herausforderungen im Unternehmen.
Mehr dazu

Leadership & Motivation in agilen Zeiten

Dieser Workshop gibt Führungskräften Tools & Methoden, um Kompetenzen für die Arbeit mit zukunftsgewandten & motivierten Teams zu entwickeln.
Mehr dazu