Workshop:
Leadership und Motivation in agilen Zeiten

Fit für die neue Arbeitswelt

Fokus

  • Die veränderten Bedürfnisse im Berufsleben
  • Den eigenen Führungsstil analysieren & entwickeln
  • Die eigenen Motivatoren reflektieren & triggern
  • Agile Methoden lernen & smart einsetzen

Die Herausforderung

Synnous Website

Die neue Arbeitswelt hat mit ihren agilen Ansätzen alte Gesetze außer Kraft gesetzt. Traditionelle Systeme sind nicht mehr in der Lage die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen zu bedienen oder ihr Wohlbefinden zu befriedigen. Dennoch schaffen es agile Unternehmen, ihre Mitarbeitenden zu begeistern und eigeninitiativ zu Höchstleistungen zu motivieren. Auf die hochkomplexe und volatile Gegenwart reagieren sie mit zeitgemäßen Führungs- und Motivationskompetenzen.

Wir bieten neuen und alten Führungskräften Tools, Methoden und Erfahrungsräume, um diese Kompetenzen zu entwickeln, die sie für die erfolgreiche Arbeit mit zukunftsgewandten und motivierten Teams brauchen.

Um die Selbstorganisation und die neuen Freiräume der agilen Arbeitswelt für dich und dein Team zu nutzen und produktiv zu gestalten, bieten wir viele praktische Tools und Methoden an.

Inhalte

  • New Work und die zentrale Bedeutung von Motivation und Flow.
  • Vuca, die digitale Transformation und ihre emotionale Dimension im Betrieb
  • Neue Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter*innen an ihr Berufsleben
  • Analyse der eigenen Motivatoren und die der anderen
  • Intrinsische Motivation: Sinn, Selbstbestimmtheit, Perfektion
  • Agile versus traditionelle Führungsmodelle – von effektiven Delegationstechniken bis zu sich selbst führenden Teams.
  • Analyse und Weiterentwicklung des eigenen Führungsstils
  • „Leadership-Circle“: die eigenen Fallbeispiele zusammen mit den anderen Führungskräften reflektieren und Lösungen erarbeiten.
  • Motivierende Gesprächsführung & nachhaltige Team-Feedbackkultur
  • Ziele smart gestalten und als Führungsinstrument nutzen
  • Tools richtig einsetzen: Trello, Teams, Skype, WhatsApp & Co
  • Motivationskonzepte für das eigene Unternehmen entwickeln

Zur Trainerin

Martha GIannakoudi Synnous HR\ Personalberatung

 

Martha Giannakoudi, langjährig als Managerin & Personalerin in der Bankenwelt tätig, berichtet aus ihren eigenen Erfahrungen als Gründerin und Geschäftsführerin. Seit 2017 ist sie als Personalleiterin im rheinischen Gründerzentrum STARTPLATZ im Einsatz und baut seitdem Brücken zwischen traditionellen Unternehmen & Startups. 

Events

Bildschirmfoto 2020-06-09 um 18.03.07

Hafen Leader Session - Unternehmenskultur und Feedback

05.08.2020
13:00-14:00 Uhr
ZOOM

Unternehmenskultur schafft Motivation, baut Vertrauen auf und setzt damit Eigenverantwortung und Kreativität frei. Wie etabliert man eine starke Kultur und wie setzt man Feedback zielführend ein, um diese nachhaltig zu gestalten? Special Guest: Dr. Yasmin Kurzhals, VP Human Ressource der auxmoney GmbH.

Xing Puls HR Düsseldorf

XING Puls HR Düsseldorf: Digitale Verwaltung: Was Wirtschaft & öffentlicher Dienst voneinander lernen

10.08.2020
18:00-21:00 Uhr
online per Zoom//
offline im Design Offices Fürst & Friedrich

Drei Talkrunden aus der Praxis rund um das Thema Digitale Verwaltung - dazu gibt es Diskussionsrunden und jede Menge Networking.

stephan-keller- cdu

MedienHafen Düsseldorf e.V. interviewt ... Wahl zum*zur OB Düsseldorf

13.08.2020
16:00-16:45 Uhr
ZOOM

Am 13. September 2020 findet die Direktwahl um das Oberbürgermeister*innen-Amt in Düsseldorf statt! In einer exklusiven Online-Eventreihe interviewen Martha Giannakoudi (Geschäftsführerin Synnous & HR-Expertin) und Christian von Göler (Vorstand des Medienhafen e.V.) die vier aussichtsreichsten Kandidat*innen
. Zu Gast: Dr. Stephan Keller, CDU

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