Virtual Collaboration Workshop

Digitale Kommunikation beherrschen

Wie kann mein Team virtuell noch besser zusammenarbeiten? Wie meistere ich die Herausforderungen digitaler Kommunikation? Wie moderiere ich auch schwierige Gespräche in einem Zoom-Call?

Durch die Krise der letzten Wochen und Monate haben sich Teammeetings, Kundengespräche, die Führung von Mitarbeitendengesprächen oder auch der kleine Plausch in der Küche mit Arbeitskolleg*innen grundlegend gewandelt. Neben der Suche nach passenden Tools stellte sich für viele jedoch schnell heraus, dass die analoge Kommunikation nicht eins zu eins ins Digitale übertragen werden kann.

Unser Virtual Collaboration Workshop setzt genau hier an!

Als HR-Expert*innen haben wir uns mit den besten Methoden und Prozessen beschäftigt, um virtuelle Kollaboration und Kommunikation zu verbessern. Dieses Wissen möchten wir gerne weitergeben.

Lasse Dich inspirieren und erlerne die Grundlagen der virtuellen Kollaboration in unserem neuen Online-Workshop!

Jetzt anmelden!

Bitte Datum wählen!

Virtuelle Teams führen
10:30 – 13:00 Uhr
Basics virtueller Kommunikation
10:30 – 13:00 Uhr
  • Online Workshop im Zoom-Call
  • max. 12 Teilnehmer*innen
  • Preis: 59€ (inkl. MwSt.) pro Person
  • 2 Trainer*innen
Module

Unsere Workshops sind thematisch in drei Module unterteilt, erlebt diese einzeln oder als Reihe!

Leitfrage: Was ist Kommunikation?

Inhalte:

  • Kommunikation als Ganzes erfassen
  • Kommunikationsmodelle aktiv anwenden
  • Wichtigkeit von Perspektivwechsel
  • Feedback geben – aber wie?
  • Non-verbale und persuasive Kommunikation

Leitfrage: Was macht eine erfolgreiche Digitale Kommunikation aus?

Inhalt:

  • Herausforderungen digitaler Kommunikation meistern
  • Bewusstsein für Vor-und Nachteile schaffen
  • Guidelines digitaler Kommunikation
  • Digitale Tools richtig einsetzen

Leitfrage: Was müssen Führungskräfte beim digital leadership beachten?

Inhalt:

  • Herausforderungen im digital leadership
  • Input zu verschiedenen digitalen Führungsaufgaben
  • Teambuilding im digitalen Raum
  • Hybrides Arbeiten effizient gestalten

Zu den Trainerinnen

Martha GIannakoudi Synnous HR\ Personalberatung

 

Martha Giannakoudi, langjährig als Managerin & Personalerin in der Bankenwelt tätig und nun Gründerin und Geschäftsführerin der Synnous Consulting GmbH, teilt ihr Wissen aus den Erfahrungen der digitalen Führung ihrer Mitarbeitenden. Seit 2017 ist sie als Personalleiterin im rheinischen Gründerzentrum STARTPLATZ im Einsatz und baut seitdem Brücken zwischen traditionellen Unternehmen & Startups. 

 

Inga Lübbert kann durch ihre Erfahrung im Bildungsmanagement und durch ihre tägliche Arbeit als Personalentwicklerin ideal darstellen, wie wichtig Kommunikation in digitalen Zeiten ist. Wie wichtig digitale Kommunikation, das Führen virtueller Teams und das Nutzen der richtigen Tools ist, ist Inga nicht erst seit der Corona-Krise und der Arbeit aus dem Home-Office bewusst. So berichtet sie aus ihren gewonnen Erkenntnissen und formuliert wichtige Learnings.

Events

Hafen Leader Session - Homeoffice Rechte

13.01.2021
Zoom

Willkommen zu unserer ersten HLS im neuen Jahr! Das kostenlose online Netzwerk Event exklusiv für Unternehmer*innen und Personalverantwortliche. Dieses Mal geht es um Homeoffice Rechte und was aus Personalrechtlicher Sicht zu beachten ist, in der sich immer weiter wandelnden digitalen Arbeitswelt, in der wir uns befinden.
Seid dabei und vernetzt euch!

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Xing Puls HR - Ein Ausblick auf die Arbeitswelt der Zukunft

27.01.2021
Zoom

Gewinne einen Ausblick auf die Arbeitswelt der Zukunft bei unserer Kollaboration zwischen XING Puls HR zu Xing Puls Tech Düsseldorf. Wir freuen uns wenn du dabei bist! Meldet euch jetzt an!

AzubiLink 3.0

28.01.2021
Zoom

Das kostenlose online Netzwerk Event exklusiv für Azubis geht in eine neue Runde! Werde ein aktives Mitglied der AzubiLink Community, in der Du die Möglichkeit bekommst mit anderen Azubis aus der Umgebung zu netzwerken und interessante Inhalte von special guests für Dich und Deinen Betrieb mitnehmen zu können!

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