Recruiting

Recruiting Process Outsourcing

Unser Ziel ist es Top Talente für Euer Unternehmen zu gewinnen.

Unsere Recruiting Angebote richten sich an Unternehmen, welche einen Teil der HR-Arbeit outsourcen wollen. Hierbei kann es sich um den gesamten Recruitingprozess handeln, aber auch um die Übernahme bestimmter Bereiche im Prozess. Wir sehen uns bei unserer Arbeit als Teil des HR Teams und wollen durch eine enge Zusammenarbeit einen regelmäßigen Wissenstransfer generieren.

Unsere Angebote passen sich individuell Euren HR Needs an:

1. Recruiting as a Service (inkl. Bewerbermanagement & HR-Beratung)
2. Pro Recruiting (Besetzung einzelner Stellen)

End-to-End RPO

Wir stärken Eure HR-Abteilung operativ, sondern auch durch das Weitergeben unseres Knowhows z.B. durch Erstellung von Recruiting Strategy Papers, Gesprächsleitfäden und anderen unterstützenden Dokumenten.

"Dank Synnous haben wir tolle Mitarbeiter*innen von Amsterdam bis London gefunden. Wir konnten unser Team diversifizieren, das nun aus Mitgliedern aus über 6 Nationen und einer unendlichen Bandbreite an Fähigkeiten besteht."

Online auf der Suche

Synnous Mitarbeiterin beim Online Recruiting Interview

Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Beim RPO lagert ein Unternehmen seinen Recruitingprozess ganz oder teilweise an einen Personaldienstleister aus.

Zusätzlich zur aktuellen Personalbeschaffung unterstützen wir auch strategisch und operativ in HR-Prozessen beraten und begleitet. Dabei geht es auch um den strategischen Aufbau, das Betreiben und das Optimieren der Personalarbeit. bei unserer Arbeit als Teil des HR Teams und wollen durch eine enge Zusammenarbeit einen regelmäßigen Wissenstransfer generieren. 

RPO ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt

  • Innovative und personalisierte Anschreiben 
  • Qualitativ hochwertige Vorauswahl der Kandidat*innen 
  • Wir sichten und führen Telefoninterviews und begleiten auch persönliche Gespräche 
  • Wir sind aktiv im Onboarding beteiligt

Nein, es gibt keine Begrenzung, wir suchen so lange bis wir die passenden Kandidat*innen für Euch gefunden haben.

Unser Core-Team umfasst 10 Mitarbeiter*innen. Wenn Du mehr über unser Team erfahren möchtest, schaue dir unsere „Über uns“-Seite an.

Wir arbeiten branchenübergreifend und passen uns Euren individuellen Bedürfnissen an. In unserem Portfolio befinden sich z.B. Unternehmen aus den Bereichen IT, Software, Vision Technology, Medizintechnik und IoT.

Nein, wir sind als Personalberater*innen oder als externe Personalabteilung im Einsatz.

Wir greifen Euch schnell und unkompliziert unter die Arme, wenn Eure HR-Ressourcen gerade knapp sind. Wenn Ihr flexible und pragmatische Unterstützung im Recruitingprozess oder dem Aufbau eigener Recruitingstrukturen sucht, seid Ihr bei uns genau richtig.

Wir schätzen langfristige Partnerschaften und die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen. Unsere HR-Erfahrungen und Learnings aus den unterschiedlichsten Firmen vom Startup bis zum Familienunternehmen fließen in unsere tägliche Arbeit ein. Auf Wunsch übernehmen wir die Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess.

  • Wir agieren als integrierte Personalabteilung  
  • Wir setzen da an wo Prozesslücken bestehen 
  • Wir teilen unser Knowhow mit Eurer Personalabteilung 
  • Wir sind flexibel in der Benutzung jeglicher HR-Software 
Question & Answer logo

Recruiting as a Service

Pro Recruiting

Rahmenbedingungen

Anzahl der Stellen

>5

1-5

Feste Laufzeit

Monatlicher Beitrag

Bewerbermanagement

Active Sourcing inklusive

Erstellung & Schaltung von Anzeigen

Organisation von Terminen

Sichtung/ Vorauswahl

Führen von Interviews

Onboarding Support

HR-Beratung

Auftaktworkshop Führungskräfte / HR-Team

Wöchentliche Jour-Fixes

Kompetenz Workbook

Interview- und Gesprächsleitfäden

Recherche zu Messen, Benefits etc.

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde Dich jetzt zu unserem monatlichen Newsletter an.