Wie viele Regeln hält ein Unternehmen aus? Talente motivieren & binden durch sinnvolles Arbeiten

Talente, die einen Sinn in ihrer Arbeit sehen sind motivierter und haben eine geringere Wechselbereitschaft. Doch was dem Sinn der Arbeit oft im Wege steht und demotiviert sind Micromanagement, Kontrollmechanismen und einschränkende Regeln. Wie sich diese auf die Motivation der Belegschaft auswirken, das diskutieren wir mit Maren Schweer, die viele Jahre HR-Verantwortliche für das sehr erfolgreiche Softwareunternehmen eyeo GmbH war und nun seit über 3 Jahren bei der Cologne Intelligence als Agile Coach und im Aufsichtsrate der CI One eG, der Mitarbeitergenossenschaft ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier könnt Ihr Marens Slides downloaden:

Download “Slides Talente motivieren und binden durch sinnvolles Arbeiten | Maren Schweer, Agile Coach”

Hafen-Leader-Session-März-PowerPoint.pdf – 1012-mal heruntergeladen – 253,04 kB

Jump to...

Unsere neusten Blogposts

Maria Achternbosch

Einführung in das Thema KI

„Tauche ein in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz (KI) mit unserer ‚Einführung in das Thema KI‘ – ideal für Anfänger*innen! In diesem

Weiterlesen »

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde Dich jetzt zu unserem monatlichen Newsletter an.