Synnous Puls HR

Innovative HR Themen und persönliches Netzwerken

Seit 2018 veranstalten wir jährlich drei große Events für die HR-Community im Rheinland. Gemeinsam mit wechselnden Gastgebern gestalten wir dieses rund um das Thema HR. Unsere Speaker geben Euch Impulse zu den wichtigsten Themen und neusten Trends. Maßgeblicher Bestandteil ist immer ein bereicherndes Netzwerken und der persönliche Austausch.

„Office vs. Metaverse – Wer gewinnt die Arbeitswelt der Zukunft?“

Wir diskutieren mit unseren Speakern, von Demodern und Vitra, wo die Zukunft der Arbeit liegt. Dabei bekommen wir Einblicke in neue Arbeitsräume im Metaverse und in moderne Gestaltungsmöglichkeiten des Büros von Morgen. Wer wir Euch überzeugen? Büro oder Metaverse?

Datum: 27.04.2023
Ort: citizenoffice, Speditionstraße 17, 40221 Düsseldorf

Anmeldung über die Warteliste

Da wir in unseren Event-Locations nur eine begrenzte Anzahl an Gästen empfangen können, bitten wir Dich, zunächst das Formular unserer Warteliste auszufüllen.

Office vs. Metaverse - Wer gewinnt die Arbeitswelt der Zukunft?

Wie oft erleben wir es, dass wir in Firmengebäuden durch gähnend leere Büros schreiten – wie ausgestorben. Das fühlt sich befremdlich an und es demotiviert. Kein Wunder, dass wir nun oft hören, dass viele Firmen wieder eine Anwesenheitspflicht einführen. Das wird definitiv kein zukunftsfähiges Modell sein. Darüber wie die Zukunft der Arbeitswelt sein kann, wollen wir gemeinsam diskutieren: Synnous und citizenoffice laden ein zu einem Abend rund um das Thema Office vs. Metaverse – Wer gewinnt die Arbeitswelt der Zukunft? Mit unmittelbarem Blick auf den Medienhafen, inmitten von kreativen Büromöbeln werden wir mit Kristian Kerkhoff, Geschäftsführer von Demodern, ins Metaverse eintauchen, er steht für die Verschiebung der Arbeitsräume in den virtuellen Raum. Sonja Hornberger, Chief People Officer bei Vitra international AG, und Sven Wehlmann, Head of Sales Germany bei Vitra GmbH, werden uns Einblicke geben, warum das Büro für das Unternehmen und die Zusammenarbeit eine zentrale Rolle einnimmt und was es braucht, damit die Menschen freiwillig ins Büro kommen. Unser Gastgeber, Alexander Sczech, Geschäftsführer von Citizenoffice, öffnet seinen Show- und seinen Office-Room für uns. Zusammen mit Martha Giannakoudi, CEO von Synnous, moderieren sie durch den Abend.

Ablauf

18:00 Uhr Einlass

18:30-18:40 Uhr Begrüßung

18:40-19:10 Uhr Kristian Kerkhoff: Die Zukunft der Arbeit im virtuellen Raum

Netzwerken & Führung „Das Wohnen als Kraftort“

19:30-20:00 Uhr  Sonja Hornberger und Sven Wehlmann: Der Purpose des Workspace

Netzwerken & Führung „Das Wohnen als Kraftort“

20:20-20:50 Uhr Panel-Diskussion mit Kristian, Sonja, Sven, Alex und Martha

ca. 21:30 Uhr Ende

Unsere Speaker

Design ohne Titel

Sven Wehlmann

Head of Sales Segment
Office Germany, Vitra GmbH

2

Sonja Hornberger

Chief People Officer, Vitra international AG

3

Kristian Kerkhoff

Geschäftsführer, Demodern GmbH

Die Gastgeber

Bilder für Website

Alexander Sczech

Geschäftsführer von Citizenoffice

Martha ist die Speakeri für diesen KI-Workshop. Auf dem Bild sieht man Martha.

Martha Giannakoudi

CEO von Synnous

Deine Anmeldung war erfolgreich!

Du stehst nun auf der Warteliste. Wir melden uns in den nächsten zwei Werktagen bei dir!

Schau Dir auch unsere aufgezeichneten Events auf YouTube an

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde Dich jetzt zu unserem monatlichen Newsletter an.