HR-Beratung

Individuelle Beratung mit Konzepten aus der Konzern- & Startup-Welt

Seit über 5 Jahren unterstützen wir KMU und Startups mit individuellen Beratungsleistungen in allen Aspekten des HR-Bereichs.

Unsere Expertise umfasst alle Aufgabenbereiche der Personalarbeit von der administrativen Personalarbeit über Konzepte für Home Office, bis zu Training und Coaching.

Im Fokus unseres Beratungsansatzes stehen Individualität und Lösungsorientierung.

Gemeinsam analysieren wir Eure Needs und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte und Modelle, bei denen wir uns sowohl von der Konzern- als auch von der Startupwelt inspirieren lassen.

Voriger
Nächster

Einblicke in unsere Arbeit

Unsere Beratungsleistungen lassen sich durch Förderprogramme finanzieren!

Staatliche Förderungen bezuschussen unsere Leistungen bis zu 80%. Um Euch sicher durch den Förderdschungel zu führen, übernehmen wir die Anmeldung und Abwicklung der Anträge. Wir stellen Euch akkreditierte und erfahrene Berater*innen zur Seite.
Folgende Förderprogramme setzen wir mit Euch um:

Fokusthemen

Führungskompetenz verbessern, Netzwerk erweitern und Karriereziele erreichen. Als Sparringspartner*innen mit Erfahrung als Führungskräfte und Berater*innen sowohl in Konzernen als auch in der Startupszene, verstehen wir die Herausforderungen unserer Mentees. Wir stehen ihnen nicht nur mit akademischem Wissen, sondern auch mit Erfahrungen aus der eigenen Laufbahn zur Seite.

Wir geben Euch die richtigen Werkzeuge für einen erfolgreichen und effizienten HR-Prozess an die Hand. Dazu gehört die Implementierung wichtiger digitaler Tools, wie die passende Personalsoftware, aber auch Leitfäden für einen reibungslosen, effektiven Onboarding Prozess.

Wir unterstützen Euch bei nachhaltigen Veränderungsprozessen in Eurem Unternehmen, vor allem in der HR-Abteilung. Dabei motivieren wir Eure Mitarbeitenden dazu, eigene Innovationsprozesse anzustoßen und coachen Eure Führungskräfte in Kommunikation, um alle Mitarbeitenden im Unternehmen mitzunehmen.

Wir zeigen Euch, wie Ihr das Beste aus Euren Mitarbeiter*innen herausholt. Wir unterstützen Unternehmen dabei, eine Kultur zu schaffen, in der sich jede*r optimal einbringt und die Zukunft des Unternehmens gewinnbringend gestaltet.

Dauerhafte Home Office Regelungen, erste Versuche des hybriden Arbeitens und fehlende Planungssicherheit stellen viele Unternehmen gerade vor neue Herausforderungen. Wir unterstützen mit individuell angepassten Home Office Konzepten, Empfehlungen hilfreicher Tools und Kompetenzvermittlung in der Gestaltung virtueller Zusammenarbeit.

Holt mit unserer Unterstützung das Beste aus Eurem Personal heraus. Wir unterstützen Euch bei der Erstellung eines speziell auf Euch und Eure Mitarbeiter*innen zugeschnittenen Leitfadens für das ideale Mitarbeitergespräch. Denn das wertschöpfende Potenzial von Mitarbeitergesprächen entfaltet sich erst durch eine gute Vorbereitung und überprüfbare Zielvereinbarungen.

Unsere Events

XING Puls HR

XING Puls HR

Recruiting & Employer Branding für Tech Jobs

27.10.2021
• Design Offices Fürst & Friedrich, Düsseldorf •

XING Puls HR, das Event für Personalverantwortliche & Führungskräfte, findet zum zweiten mal in diesem Jahr offline statt und wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist! Aufgrund der einzuhaltenden Corona-Hygienemaßnahmen gibt es nur ein begrenztes Angbot von 60 Tickets offline.

Speaker: Dr. Lars Fink, get In GmbH, Co-Founder & Geschäftsführer
Maren Schweer, Cologne Intelligence, Agile Coach & CI One eG, Aufsichtsrätin
Kiki Radicke, Leitung People & Culture, Adacor Hosting GmbH

Thema: 5 Thesen zur Gewinnung von Tech Talent -
spannend aufbereitet im Dialog zwischen einem Gründer und einer Personalerin, die beide im Bereich Profis sind.

Fragen: Welche Rolle spielt die Kultur bei der Mitarbeiterbindung? Wie gelingt in diesem hart umkämpften Mitarbeitermarkt eine einstellige Attrition? Wie werden Werte mit Leben gefüllt? Welcher Mix an agilen und traditionellen Elementen überzeugt Mitarbeiter?

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde Dich jetzt zu unserem monatlichen Newsletter an.