Unser Team

Unser Team kombiniert langjährige Erfahrung in der
Konzernwelt mit einem digitalen Startup-Geist

Über uns


Deine Ansprechpartner*innen für innovatives Personalmanagement

Digitale Transformationsprozesse begleiten wir mit smarten Formaten und bauen Brücken zwischen der Startup-Welt und traditionellen Unternehmen. Wir überzeugen mit unserer Empathie, wecken die Neugierde, geben fachlichen Input und nehmen Einfluss auf das Mindset.

Denn wir wissen: Jeder Transformationsprozess beginnt im Kopf und führt über das Herz zum Erfolg.

Im Fokus stehen Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und die digitale Transformation. Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir KMUs und Verbänden als Expert*in zur Seite und bilden für Investor*innen und Acceleratoren die Rückversicherung für effizientes und erfolgreiches Gelingen.

Unsere Mission


„Wir verwandeln Unternehmen in Orte, an denen Menschen gerne arbeiten, Innovationen entstehen und beste Ergebnisse erzielt werden.“
Synnous_20200713_353
Martha Giannakoudi
Gründerin


Unser Team

Martha Giannakoudi

CEO & Gründerin
Martha Giannakoudi ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Synnous, die mit Herz und Verstand dieses Unternehmen vor 10 Jahren gegründet hat. Heute leitet sie viele unserer Workshops, berät Unternehmen und kümmert sich um das operative Management.
LinkedIn

Helena Horn

Recruiting & Trainings
Helena Horn hat an der Universität Mannheim Psychologie studiert. Nach einem Praktikum bei Synnous ist sie jetzt für das HR-Management zuständig und kümmert sich um das Recruiting und Training.
LinkedIn

Achim Rosenbach

HR-Grundsatz & Buchhaltung
Nach langjähriger Erfahrung in der Personal- und Finanzabteilung diverser Banken, hat Achim bei uns die Buchaltung und das Personalmanagement übernommen.
E-Mail

Niklas Greczak

Recruiting & Onboarding
Niklas ist Recruiter aus Leidenschaft, der uns und unsere Partnerunternehmen immer wieder mit den richtigen Fachkräften versorgt. Mit seinen stichhaltigen Fragen und seiner ausgeprägten Empathie findet er immer den*die Richtige*n für Euch, sowohl online als auch offline!
LinkedIn

Inga Lübbert

Beratung & Training
Inga Lübbert ist Personalentwicklerin und schließt in Kürze ihren Master in Erwachsenbildung ab. Tätig ist sie vor allem in der Planung und Durchführung von Workshops, sowie der Beratung von Förderprogrammen. Ihr Herzensprojekt ist die Young Professionals Academy, bei der sie unsere Azubis begleitet.
LinkedIn

Lena Hegemann

Marketing & Social Media
Lena Hegemann macht zur Zeit noch ihren MBA in Marketing und ist auch bei Synnous für alles rund um das Thema Marketing zuständig. Von SEO über Social Media bis hin zum Design der Flyer kümmert sie sich um unsere Onlinepräsenz.
LinkedIn

Maria Achternbosch

Digitalisierung & Marketing
Nach ihrem Studium in Marketing & Management hat Maria bei Synnous als Praktikantin angefangen und durch ihre dynamische Art & technisches Know-How so überzeugt, dass sie direkt übernommen wurde. Maria kümmert sich um alles, was mit digitalen Tools und Marketing zusammenhängt.
LinkedIn

Karim Dadikhi

Sales & Marketing
Karim absolviert sein Studium an der Fontys International Business School in Venlo und ist nun als Praktikant ein Teil von Synnous, in dem er das Team beim Vertrieb und Marketing tatkräftig unterstützt.
LinkedIn

Johanna Breuckmann

Sales & Marketing
Johanna ist mit Leib und Seele Netzwerkerin, egal ob bei online oder offline Events, sie ist immer mit Spaß und einer gewissen Lockerheit bei der Sache. Ihre kreative Seite hat sie auch in Ihrem Studiengang Musik- und Kreativwirtschaft voll ausgelebt.
LinkedIn

Events

KiDZ social posts (5)

KiDZ
Kommunikation in Digitalen Zeiten

22.09.2020
STARTPLATZ

Aus schwierigen Zeiten lernt am meisten. Deshalb haben wir ein neues Konzept entwickelt, damit ihr noch besser auf die digitale und hybride Arbeit in eurem Team vorbereitet seid und Ihr das volle Potential aus Eurer Kommunikation - digital oder analog!

Screen Shot 2020-09-21 at 6.02.28 PM

Hafen Leader Session -
Förderung von Ausbildungsplätzen

07.10.2020
Zoom

Azubis sind die Fachkräfte von Morgen! Unter diesem Motto wird die Agentur für Arbeit bei unserer nächsten HLS darüber sprechen, welche Möglichkeiten der Förderung sie für eure Auszubildenden anbietet. Nimm Teil und werde ein aktives Mitglied einer anregenden Diskussion zwischen der Arbeitsagentur, Unternehmer*innen und Personalverantwortlichen.

Young Professional Academy- Düsseldorf Medienhafen

Young Professionals Academy
Azubi trifft Berufswelt

22.-23.10.2020
STARTPLATZ

In unserem Weiterbildungsseminar geben wir jungen Talenten Hilfestellung zu Themen wie Business-Knigge, dem richtigen Umgang mit Kunden oder Performance-Training.

Bleibe immer auf dem Laufenden

Melde Dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Das könnte Dich auch Interessieren

Recruiting & Active Sourcing

Wir übernehmen für Euch Recruiting, Onboarding & Mitarbeitergespräche, sowie Performance Management & Kündigung.
Mehr dazu

Förder-programme

Förderung bis zu 80% sind möglich. Unsere Akkreditierten & erfahrenen Berater*innen übernehmen Anmeldung & Abwicklung von Anträgen.
Mehr dazu

Motivational Feedback Day

Durch den MFD erarbeitet Ihr ein umfangreiches & dezidiertes Feedback zur Führungskraft, zum Team & zu Herausforderungen im Unternehmen.
Mehr dazu

Leadership & Motivation in agilen Zeiten

Dieser Workshop gibt Führungskräften Tools & Methoden, um Kompetenzen für die Arbeit mit zukunftsgewandten & motivierten Teams zu entwickeln.
Mehr dazu