Unser Team

Unser Team kombiniert langjährige Erfahrung in der
Konzernwelt mit einem digitalen Startup-Geist

Deine Ansprechpartner*innen für innovatives Personalmanagement

Im Fokus stehen bei uns Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und die digitale Transformation. Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir KMU, Konzernen und Startups als Expert*in zur Seite und bilden für Investor*innen und Acceleratoren die Rückversicherung für effizientes und erfolgreiches Gelingen. Denn wir wissen: Jeder Transformationsprozess beginnt im Kopf und führt über das Herz zum Erfolg.

Gründungsgeschichte

Arbeitest du um zu Leben oder lebst du um zu arbeiten?
Diese Frage stellte sich Gründerin Martha vor mehr als 10 Jahren nach langjähriger Konzernerfahrung. Der wichtigste Motivator für die Gründung von Synnous war für sie, dass sie sich mit anregenden Menschen umgeben wollte. Menschen, die an etwas glauben, die gerne lernen, Menschen, die etwas bewegen wollten. Und das fand sie! Mit Synnous und ihrem Team, bei Kund*innen, Partner*innen und in einem diversen wirtschaftspolitischen Netzwerk hier in Düsseldorf.
Und eins ist sicher: es gibt definitiv keine Langeweile mehr in ihrem Leben!
Hier geht's zu Marthas Coaching Profil.

Unsere Mission

„Wir verwandeln Unternehmen in Orte, an denen Menschen gerne arbeiten, Innovationen entstehen und beste Ergebnisse erzielt werden.“​

Martha Giannakoudi

CEO & Gründerin
Martha Giannakoudi ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Synnous, die mit Herz und Verstand dieses Unternehmen vor 10 Jahren gegründet hat. Heute leitet sie viele unserer Workshops, berät Unternehmen und kümmert sich um das operative Management.
LinkedIn

Helena Horn

Recruiting & Trainings
Helena Horn hat an der Universität Mannheim Psychologie studiert. Nach einem Praktikum bei Synnous ist sie jetzt für das HR-Management zuständig und kümmert sich um das Recruiting und Training.
LinkedIn

Achim Rosenbach

HR-Grundsatz & Buchhaltung
Nach langjähriger Erfahrung in der Personal- und Finanzabteilung diverser Banken, hat Achim bei uns die Buchaltung und das Personalmanagement übernommen.
E-Mail

Niklas Greczak

Recruiting & Onboarding
Niklas ist Recruiter aus Leidenschaft, der uns und unsere Partnerunternehmen immer wieder mit den richtigen Fachkräften versorgt. Mit seinen stichhaltigen Fragen und seiner ausgeprägten Empathie findet er immer den*die Richtige*n für Euch, sowohl online als auch offline!
LinkedIn

Inga Lübbert

Beratung & Training
Inga Lübbert ist Personalentwicklerin und schließt in Kürze ihren Master in Erwachsenbildung ab. Tätig ist sie vor allem in der Planung und Durchführung von Workshops, sowie der Beratung von Förderprogrammen. Ihr Herzensprojekt ist die Young Professionals Academy, bei der sie unsere Azubis begleitet.
LinkedIn

Lena Hegemann

Marketing & Social Media
Lena Hegemann macht zur Zeit noch ihren MBA in Marketing und ist auch bei Synnous für alles rund um das Thema Marketing zuständig. Von SEO über Social Media bis hin zum Design der Flyer kümmert sie sich um unsere Onlinepräsenz.
LinkedIn

Maria Achternbosch

Digitalisierung & Marketing
Maria ist seit fast 3 Jahren bei Synnous tätig und ist als Assistentin für digitale Transformation bei uns für die Verbesserung jeglicher Prozesse durch digitale Tools verantwortlich. Besonders am Herzen liegt ihr hierbei unser Online Marketing.
LinkedIn

Karim Dadikhi

Sales & Marketing
Karim absolviert sein Studium an der Fontys International Business School in Venlo und unterstützt nun das Team beim Vertrieb und Marketing.
LinkedIn

Johanna Breuckmann

Sales & Marketing
Johanna ist mit Leib und Seele Netzwerkerin, egal ob bei online oder offline Events, sie ist immer mit Spaß und einer gewissen Lockerheit bei der Sache. Ihre kreative Seite hat sie auch in Ihrem Studiengang Musik- und Kreativwirtschaft voll ausgelebt.
LinkedIn

Unsere Events

XING Puls HR

Xing Puls HR Düsseldorf

Unternehmenskultur erlebbar umsetzen

07.12.2021
19:30 - 21:30 Uhr
Zoom

XING Puls, das Event für Führungskräfte und Personalverantwortliche, findet wieder offline statt und wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist!

Header Website (1)

Hafen Leader Session
Modern Work Weltreise

15.12.2021
12:00 - 13:00 Uhr
Zoom

Ursprünglich als monatliches offline Networking Event im Düsseldorfer Medienhafen entstanden, tauschen sich Unternehmer*innen, Führungskräfte und Personalverantwortliche nun auch virtuell monatlich zu aktuellen Themen aus und lauschen den interaktiven Vorträgen von Expert*innen.

Bleibe immer auf dem Laufenden!

Melde Dich jetzt zu unserem monatlichen Newsletter an.