Unser Team

Unser Team kombiniert langjährige Erfahrung in der
Konzernwelt mit einem digitalen Startup-Geist

Deine Ansprechpartner*innen für innovatives Personalmanagement

Im Fokus stehen bei uns Führungskräfte, Mitarbeiter*innen und die digitale Transformation. Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir KMUs und Verbänden als Expert*in zur Seite und bilden für Investor*innen und Acceleratoren die Rückversicherung für effizientes und erfolgreiches Gelingen. Denn wir wissen: Jeder Transformationsprozess beginnt im Kopf und führt über das Herz zum Erfolg.

Gründungsgeschichte

Arbeitest du um zu Leben oder lebst du um zu arbeiten?
Diese Frage stellte sich Gründerin Martha vor mehr als 10 Jahren nach langjähriger Konzernerfahrung. Der wichtigste Motivator für die Gründung von Synnous war für sie, dass sie sich mit anregenden Menschen umgeben wollte. Menschen, die an etwas glauben, die gerne lernen, Menschen, die etwas bewegen wollten. Und das fand sie! Mit Synnous und ihrem Team, bei Kund*innen, Partner*innen und in einem diversen wirtschaftspolitischen Netzwerk hier in Düsseldorf.
Und eins ist sicher: es gibt definitiv keine Langeweile mehr in ihrem Leben!
Hier geht's zu Marthas Coaching Profil.

Unsere Mission

„Wir verwandeln Unternehmen in Orte, an denen Menschen gerne arbeiten, Innovationen entstehen und beste Ergebnisse erzielt werden.“​

Martha Giannakoudi

CEO & Gründerin
Martha Giannakoudi ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Synnous, die mit Herz und Verstand dieses Unternehmen vor 10 Jahren gegründet hat. Heute leitet sie viele unserer Workshops, berät Unternehmen und kümmert sich um das operative Management.
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Helena Horn

Recruiting & Trainings
Helena Horn hat an der Universität Mannheim Psychologie studiert. Nach einem Praktikum bei Synnous ist sie jetzt für das HR-Management zuständig und kümmert sich um das Recruiting und Training.
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Achim Rosenbach

HR-Grundsatz & Buchhaltung
Nach langjähriger Erfahrung in der Personal- und Finanzabteilung diverser Banken, hat Achim bei uns die Buchaltung und das Personalmanagement übernommen.
E-Mail

Niklas Greczak

Recruiting & Onboarding
Niklas ist Recruiter aus Leidenschaft, der uns und unsere Partnerunternehmen immer wieder mit den richtigen Fachkräften versorgt. Mit seinen stichhaltigen Fragen und seiner ausgeprägten Empathie findet er immer den*die Richtige*n für Euch, sowohl online als auch offline!
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Inga Lübbert

Beratung & Training
Inga Lübbert ist Personalentwicklerin und schließt in Kürze ihren Master in Erwachsenbildung ab. Tätig ist sie vor allem in der Planung und Durchführung von Workshops, sowie der Beratung von Förderprogrammen. Ihr Herzensprojekt ist die Young Professionals Academy, bei der sie unsere Azubis begleitet.
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Lena Hegemann

Marketing & Social Media
Lena Hegemann macht zur Zeit noch ihren MBA in Marketing und ist auch bei Synnous für alles rund um das Thema Marketing zuständig. Von SEO über Social Media bis hin zum Design der Flyer kümmert sie sich um unsere Onlinepräsenz.
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Maria Achternbosch

Digitalisierung & Marketing
Nach ihrem Studium in Marketing & Management hat Maria bei Synnous als Praktikantin angefangen und durch ihre dynamische Art & technisches Know-How so überzeugt, dass sie direkt übernommen wurde. Maria kümmert sich um alles, was mit digitalen Tools und Marketing zusammenhängt.
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Karim Dadikhi

Sales & Marketing
Karim absolviert sein Studium an der Fontys International Business School in Venlo und ist nun als Praktikant ein Teil von Synnous, in dem er das Team beim Vertrieb und Marketing tatkräftig unterstützt.
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Johanna Breuckmann

Sales & Marketing
Johanna ist mit Leib und Seele Netzwerkerin, egal ob bei online oder offline Events, sie ist immer mit Spaß und einer gewissen Lockerheit bei der Sache. Ihre kreative Seite hat sie auch in Ihrem Studiengang Musik- und Kreativwirtschaft voll ausgelebt.
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Unsere Events

Xing Puls HR Event

Xing Puls HR
Denkwerkzeuge der Höchstleister
ein Erfahrungsaustausch

24.03.2021
Zoom
Unsere Speaker*innen sind ausgewiesene Experten und Vordenker, die uns mit Ihren Impulsvorträgen zu Diskussionen einladen. Natürlich gibt es jede Menge Networking in virtuellen "Break-Out-Rooms".

azubi workshop

Azubi Link 4.0
Zeitmanagement

25.03.2021
Zoom
Azubi Link ist ein kostenloses online Netzwerk-Event bei dem sich Deine Auszubildenden branchenübergreifend mit anderen Azubis austauschen und neue Kontakte knüpfen können.

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Führung im virtuellen Vertrieb
Hafen Leader Session

14.04.2021
Zoom
Gemeinsam mit Christian Kaizik diskutieren wir über die Führung im virtuellen Vertrieb – was hat sich im letzten Jahr verändert? Wie bringt man Sales-Teams bestmöglich zusammen und schafft Räume für Motivation und Engagement? Und welche Herausforderungen sehen wir jetzt und in Zukunft?

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